Mercure Bucharest City Center - Luxushotel

Das Hotel


Mercure Bucharest City Center
4-Sterne-Boutique-Hotel von Accor im Herzen von Bukarest

Willkommen im Mercure Bucharest City Center! Erkunden Sie unsere Website, um mehr über eins der raffiniertesten Hotels im Zentrum der rumänischen Hauptstadt zu erfahren. Unser 4-Sterne-Hotel ist der ideale Ausgangspunkt für Ihre Reise durch Bukarest, sei es geschäftlich oder in der Freizeit. Warum? Das Hotel ist günstig gelegen an der Strada George Enescu, nahe der Calea Victoriei.

Das Rumänische Athenäum, der Königspalast und das Nationale Kunstmuseum sind zu Fuß erreichbar. Nur wenige Schritte entfernt finden Sie den Victoriei-Platz, das zentrale Geschäftsviertel und einige beliebte Museen wie das Antipa-Museum und das Rumänische Bauernmuseum. Das Dorfmuseum und der König-Michael-I-Park (Herastrau-Park) liegen weiter unten an der Kiseleff-Allee.

Unser Hotel kombiniert Motive der lokalen Musik mit den hohen Qualitätsstandards von Mercure, Accors beliebter 4-Sterne-Marke

Mercure Bucharest City Center wird Sie mit subtilen musikalischen Motiven und Dekorationen erfreuen. Sie spiegeln das zentrale Thema wider, das Erbe von George Enescu, einem der bekanntesten Komponisten Rumäniens. Die Musik ist überall! Sie finden sie auf der spektakulären Fassade des Gebäudes und werden an der eleganten, aber dennoch gemütlichen und freundlichen Rezeption von ihr willkommen geheißen. Sie begleitet sie außerdem bis in die 114 Superior- und Privilege-Zimmern.

Unser Online-Check-In und Express-Check-Out garantieren Ihnen ein müheloses Ein- und Auschecken an der Rezeption

Freundlichkeit und Einfachheit an der Rezeption stehen im Kern unserer Philosophie. Unsere Rezeptionsmitarbeiter werden Sie herzlich begrüßen und Sie in Ihr komfortables und geräumiges Zimmer führen. Darüber hinaus stehen sie Ihnen während des gesamten Aufenthalts zur Verfügung. Bei Ihrer Abreise können Sie einfach den Schlüssel an der Rezeption abgeben. Ihre Rechnung wird Ihnen per E-Mail zugestellt.

Unsere Zimmer – Der Ort, wo Design auf Komfort trifft

Das Hotel hat 114 Zimmer, davon 27 Privilege-Zimmer und eine Privilege-Suite. Die Dekorationselemente orientieren sich am musikalischen Thema und inspirieren zu Harmonie und Komfort. Wir laden unsere Gäste zu einer Reise durch die Jahrhunderte ein, durch die majestätischen Werke von George Enescu. Schon neugierig geworden? Kommen Sie vorbei und sehen Sie selbst. Unsere geräumigen und eleganten Zimmer überzeugen mit Ihrer geschmackvollen Einfachheit!
Winestone® Restaurant & Bar vereint die rumänische und internationale Küche
Unser stilvolles Restaurant bietet ein großzügiges und geschmackvolles, kontinentales Frühstücksbuffet. Außerdem ist das Restaurant zum Mittagessen geöffnet, mit einer täglichen Auswahl an frisch zubereiteten Suppen und Hauptgerichten. Zum Abendessen genießen unsere Gäste alle raffinierten Köstlichkeiten unseres à la carte-Menüs.
Im Winestone® Restaurant & Bar interpretieren wir die beliebtesten, traditionellen Rezepte Rumäniens in einem modernen Stil. Eine exquisite Auswahl an lokalen und importierten Weinen ergänzt das überraschende Gourmet-Erlebnis.

Private Feiern und Firmenevents

Mit seinem warmen und eleganten Dekor ist das Winestone® Restaurant & Bar der ideale Ort für Ihre privaten Veranstaltungen. Unser geräumiges Restaurant bietet viel natürliches Licht und verfügt über eine großzügige Terrasse. Es können sowohl Veranstaltungen im Sitzen mit bis zu 80 Gästen als auch Cocktail-Partys mit 120-150 Personen veranstaltet werden. Unser Bankett-Team zeichnet sich durch die professionelle Organisation von Hochzeiten, Taufen und Firmenfeiern aus.

Die angegebenen Preise sind die Mindestpreise. Das Angebot bezieht sich ausdrücklich auf das jeweilige Hotel, basierend auf dessen Bedingungen und Verfügbarkeit, sowie auf die Bedingungen eines Angebots des gewählten Hotels. Lesen Sie die Geschäftsbedingungen für weitere Preisinformationen. Je nach Land enthalten einige Preise keine Steuern. Der Preis kann nur die Mehrwertsteuer oder alle Steuern (Mehrwertsteuer und Stadtsteuer) enthalten. Wenn die Preise nicht alle Steuern enthalten, werden diese (Mehrwertsteuer und Stadtsteuer) in den nächsten Phasen des Reservierungsprozesses angegeben. Die Preise werden nur zum Zeitpunkt der Buchung garantiert. ANPC

Sonderangebote

  • all-mitglied-werden-10-extra-sparen-bei-ihrer-ersten-buchung

    ALL-MITGLIED WERDEN & 10% EXTRA...

    ALL ist ein Lifestyle-Treueprogramm, das mehr als nur Hotels und Angebote bietet. Wir bieten spektakuläre Erlebnisse und belohnen Sie - Live, Work and Play! Ob zu Hause oder...

    Weiterlesen
  • happy-days-10-rabatt-auf-feiern-am-freitag-oder-sonntag

    HAPPY DAYS: 10% RABATT AUF...

    Planen Sie Ihre Party an einem Freitag oder Sonntag und erhalten Sie 10% Rabatt auf das ausgewählte Paket. Genießen Sie gleichzeitig alle Premium-Services und Leckereien, die...

    Weiterlesen
  • smarte-geschaeftstreffen-und-veranstaltungen

    SMARTE GESCHÄFTSTREFFEN UND...

    Das “Smart Business”-Paket beginnt ab 30 Euro / Person + MwSt. Es beinhaltet die Miete des Raumes von 08:00 bis 18:00 Uhr, alle notwendigen Geräte sowie Speisen und...

    Weiterlesen

Gästebuch


  • Top Hotel in der Innenstadt tripadvisor

    Tolles Hotel in sehr guter zentraler Lage. Die Innenstadt und viele Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuß zu erreichen. Die Zimmer sind sehr schön und ruhig. Besonders gut wurden wir von Alexandra an ...

    pascmerzRio de Janeiro, RJ
  • angenehmes Hotel in guter Lage tripadvisor

    Wir waren drei Nächte im Mercure Bukarest City Center. Die Lage fanden wir super, sehr ruhig. In der direkten Umgebung findet man nette Restaurants und Geschäfte. Die Altstadt erreicht man auch ...

    Helmut MGraz, Österreich
  • Perfekts Hotel für enen Aufenthalt in Bukarest tripadvisor

    Das Hotel befindet sich im Herzen der Stadt Bukarest. Von dort gelangt in kurzer Zeit zu allen wichtigen Punkten der Stadt. Im direkten Umfeld des Hotels befinden sich diverse Geschäfte, Restaurants ...

    JeMi BDen Haag, Niederlande
  • Top Lage tripadvisor

    Das Hotel hat eine super Lage und ist trotzdem ruhig. Eine Parkgarage ist gegen Gebühr verfügbar. In nächster Umgebung gibt es schöne Lokale. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind zu Fuss zu ...

    LdanzerMünchen
  • 1 Woche (7 Tagen) Sejour in Bukarest... tripadvisor

    Die Lage des Hotels ist sehr zentral an der fußgängerzone, Hotel Mercure Bucharest City Center sehr centrall, ruhig, mann kann jede Stadtteil ohne Problemme erreichen. Das Personal war sehr ...

    gcazacuStuttgart, Deutschland
tripadvisor_reviews

Auf der Grundlage von 746 Nutzerbewertungen

746 Bewertungen lesen
Karte Satellitenbild Straßenkarte 3D-Anzeige
    nach

    Folgen Sie uns

    Bleiben Sie in Kontakt und auf dem Laufenden über alle Neuigkeiten und Ereignisse.

    • facebook
    • instagram
    • das-hotel
    • das-hotel
    • das-hotel
    • das-hotel
    • das-hotel
    Mute Stop the video
    Zimmer buchen
    Zimmer buchen
    close
    +

Mercure Bucharest City Center - Luxury hotel

The Hotel


Mercure Bucharest City Center
4 Star Boutique Hotel of Accor in the Heart of Bucharest

Welcome to Mercure Bucharest City Center! Explore our webpage to discover one of the most refined hotels in the center of Romania’s capital. Our 4-star hotel is the ideal starting point for your journey in Bucharest, either for business or for leisure. Why? Because it is conveniently located on the charming George Enescu street, close to Calea Victoriei.

The Romanian Athenaeum, the Royal Palace and the National Art Museum are within walking distance. A few steps away, you can reach Victoriei Square, the central business district, and some popular museums. Antipa Museum and the Romanian Peasant’s Museum are right there. The Village Museum and King Michael I Park (Herastrau Park) are further down the Kiseleff Avenue.

Our Hotel Combines the Local Musical Theme, with the High-Quality Standards of Mercure, Accor’s Most Prestigious 4-Star Brand

Mercure Bucharest City Center will delight you with subtle musical motifs and decorations. They reflect its central theme, the heritage of George Enescu, one of Romania’s most treasured composers. Music is everywhere! You can see it represented on the spectacular façade. It will welcome you to the elegant, yet cozy and friendly reception. Also, it will accompany you all the way to the 114 Superior and Privilege rooms.

Our Online Check-In and Express Check-Out Grant You a Hassle-Free Front Desk Experience

Friendliness and simplicity are at the core of our philosophy when it comes to front desk services. Our reception staff will swiftly greet you and guide you towards your comfortable and spacious room. Even more so, they will remain at your disposal throughout the entire stay. When you are ready to leave, just drop the key at the reception. Your invoice will be ready and delivered to you via e-mail.

Our Rooms – The Place Where Design Meets Comfort

The hotel has 114 rooms, out of which, there are 27 Privilege Rooms and one Privilege Suite. The décor elements orbit around the musical theme and inspire harmony and comfort. We invite our guests on a journey across centuries, through the majestic works of George Enescu. Curious already? Come over and see for yourself. Our spacious and elegant rooms are the essence of tasteful simplicity!

Winestone® Restaurant & Bar – Contemporary Romanian and International Cuisine

Our chic restaurant offers a generous and tasty continental breakfast buffet. Furthermore, it is open for lunch, with a daily selection of freshly made soup and main courses. At dinner time, our guests enjoy all the refined flavours of our à-la-carte menu. At Winestone® Restaurant & Bar, we interpret Romania’s most endeared traditional recipes in a modern style. An exquisite selection of local and imported wines complements the surprising gourmet experience.

Private Parties and Corporate Celebrations

With its warm and elegant décor, Winestone® Restaurant & Bar is the ideal place for your private event. Our spacious restaurant enjoys plenty of natural light and has a generous terrace. It may host seated events of up to 80 guests, as well as cocktail parties of 120-150 persons. Our banqueting team excels at organizing weddings, baptisms and corporate parties.

The prices presented are the minimum ones. The offer refers explicitly to the respective hotel, based on its conditions and availability, as well as based on the terms of an offer in the case of the chosen hotel. Consult the commercial conditions for price information. Depending on each country, some rates do not include taxes. The price may include VAT only or may include all taxes (VAT and city tax). If the rates do not include all taxes, these (VAT and city tax) will be specified in the next stages of the reservation process. The rates are guaranteed only when booking and finalizing. The rate is guaranteed only at the time of booking (ANPC)

Special Offers

  • join-all-save-10-extra-from-your-first-booking

    JOIN ALL & SAVE 10% EXTRA FROM...

    ALL is a lifestyle loyalty program that goes beyond hotels and offers. We offer truly spectacular experiences and reward you when you live, work and play. Whether you're at home...

    Read more
  • happy-days-10-off-parties-on-fridays-sundays

    HAPPY DAYS: 10% OFF PARTIES ON...

    Plan your party on Fridays or Sundays and get 10% off the selected package. At the same time, enjoy all the premium services and treats we have prepared for you. Choose...

    Read more
  • smart-business-meetings-and-events

    SMART BUSINESS MEETINGS AND EVENTS

    The “Smart Business” package starts from 30 euros/person + VAT. It includes the rental of the room from 08:00 to 18:00, all necessary equipment and food & beverages....

    Read more

Guest Book


  • Always one of the best choices for a business hotel in the hearth of Bucharest tripadvisor

    Warm welcome at check-in, nice and helpful staff, good and fully equipped privilege rooms, good quality breakfast, possibility for a business lunch at reasonable prices. Availability of hand...

    Giampiero LFlorence, Italy
  • Best in Bucharest tripadvisor

    It’s my 5th time in Bucharest, and 4th time at this great hotel. The perfect location (next to Atheneum proper city center), in this hotel one can definitely rest well and be calm. The service is...

    PabloBarragan
  • Avoid breakfast tripadvisor

    Avoid breakfast , this has been one of the worst breakfasts , I have eaten in this chain of hotels stale cold food , only food that was fresh was the bread , yesterday was very busy , fried eggs were...

    dannytamimayaLondon, United Kingdom
  • Nice position of the hotel tripadvisor

    Nice hotel, they have a good cover car parking area The possition of the hotel is excelent considering is very close to the city center. Rooms are ok but nothing special. The experience was not...

    cristianpentea
  • Great Hotel tripadvisor

    Friendly people, special Alexandra and Daniella. Best cappuccino in Town and excellent breakfast. Also, clean room and good location. Nice restaurants around there. Easy transportation. Nice bathroom...

    NorthStar13711343923New York City, New York
tripadvisor_reviews

Based on 765 user reviews

Read 765 reviews
Map Satellite Street View 3D View
    to

    Follow us

    Stay in touch and connected to all the news and happenings.

    • facebook
    • instagram
    • the-hotel
    • the-hotel
    • the-hotel
    • the-hotel
    • the-hotel
    Mute Stop the video
    Book a room
    Book a room
    close
    +